Ihr habt gute Ideen, aber irgendetwas hält euch innerlich davon ab, sie in die Welt zu bringen? Ihr denkt, dass sie ja nicht gut genug ist, dass sie keinen interessiert oder niemand braucht?  Der innere Schweinehund meldet sich mit einem Blumenstrauss an Gründen, die gegen die Idee sprechen? Die Folge sind Zweifel und Ängste, es fehlt an Mut und Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten…

Das Ergebnis? Die vielleicht gute Idee erblickt niemals das Licht der Welt. Sie bleibt im Ideenordner, vermoddert in der Schublade. Möglicherweise ärgert ihr euch über euch selbst, wenn irgendwann jemand anders eine ähnliche Idee erfolgreich vermarktet. Wie schade. Möglicherweise ist/sind hier ein oder mehrere Mindfuck/s im Spiel.

Was sind MINDFUCKS?

MINDFUCKS sind Gedanken- und Gefühlsmuster, mit denen wir uns selbst blockieren und die uns unsere Talente und Potentiale nicht schöpfen lassen, weil meist wir selbst es sind, die uns vom nächsten Schritt abhalten. Das sind auch häufig Gründe, warum wir nicht vom Teammitglied zur Führungskraft werden oder warum wir oftmals zurückstecken, uns ducken und nicht für uns und unsere Bedürfnisse einstehen.

Die gute Nachricht: MINDFUCKs können mit dem nötigen Wissen erkannt und überwunden werden – wirksam und nachhaltig. Denn hinter den MINDFUCKs stecken meist die größten Potenziale. Für ein freies, selbstbestimmtes Leben.

Wie kam ich auf die MINDFUCK Methode?

Die MINDFUCK Bestseller-Bücher von Dr. Petra Bock brachten es vor vielen Jahren für mich auf den Punkt. Das volle Potential entfalten, sich nicht im Weg stehen und aufhören sich selbst zu sabotieren. Die hochwirksame und effektive Methode des Coaching hat mich so überzeugt, dass ich mich ab 2017 drei intensive Jahre mit zahlreichen Praxiscoachings zum Master-Business- und Live Coach sowie zum Potentialorientierten Coach von Dr. Petra Bock und ihrem Akademie-Team ausbilden ließ. Der hohe Qualitätsstandard nach ICF (International Coach Federation) und der sportlich-dynamische Coachingsstil waren für mich entscheidend.