…ist das wichtigste in unserem Leben. Und das gilt nicht nur für unsere Arbeit, sondern auch für die Menschen in unserem Leben. Was ist für dich das Wichtigste? Deine Gesundheit, Familie, Freunde, Beruf, Hobby, dein Hund, soziales Engagement, der Cappuccino in deinem Lieblingscafè? Was es auch immer ist. Es sollte genug Raum in unserem Leben haben, denn es macht uns zufrieden und erfüllt uns. Gerade in diesen Tagen wird mir das nochmal richtig bewusst.

Unsere Arbeit wird einen großen Teil unseres Lebens ausmachen und die einzige Möglichkeit für ein erfüllendes Arbeitsleben ist eine Berufung, in der wir Großartiges leisten können. Falls wir die noch nicht gefunden haben, lohnt es sich weiter zu suchen und nicht träge zu werden. Es ist wie bei allen Herzensangelegenheit – wir spüren es, wenn wir am Ziel sind. Und allen guten Beziehungen ist gemeinsam, dass sie im Laufe der Jahre immer besser werden. Wir sollten es uns wert sein, so lange weiter zu suchen, bis wir unser Ziel gefunden haben. Aufgeben ist keine Option.

Du schaffst es gerade nicht, die Prioritäten so zu setzen, dass du happy bist? Es lohnt sich, genauer hinzuhören und hinzuschauen wo deine Bedürfnisse sind. Schließlich ist jeder Tag, den wir durchleben, unsere Lebenszeit.