Storytelling2020-02-07T16:20:57+01:00

Storytelling: Motive und Ziele

Von Geschichten
und Erfolgsgeschichten

Inhalte und Fakten sind wichtig. Mindestens genau so wichtig ist es jedoch wie wir diese auf den Radar Ihrer Zielgruppe bringen. Während Aufmerksamkeitsspannen immer weiter schrumpfen, helfen eigentlich nur echte Stories: authentisch, nachvollziehbar und relevant. Vor allem aber: mitreißend und ungewöhnlich.

Erfolg durch Strategie und Profil – Sie stehen im Mittelpunkt

Im Gegensatz zu einzelnen Informationen über Produkte und Unternehmen, seien sie auch noch so unique, stiften Geschichten Sinn, verankern Botschaften emotional – und werden deutlich besser verstanden und erinnert.

Ambition wirksam machen – Reputation auf- und ausbauen

Ob es um den Menschen als Marke oder um Unternehmensmarken geht: Wenn Sie gezielte Botschaften nach innen und/ oder außen platzieren möchten, ein nachhaltiges Image aufbauen und pflegen möchten, finden wir gemeinsam Ihre Ambitionen heraus und entwickeln eine crossmediale passgenaue Kommunikations-Strategie, die individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Ich begleite Sie bei Themen rund um

  • Crossmediale Kommunikationskonzeption
  • Content Strategy und Content Marketing
  • Aufbau einer digitalen Identität mit Wirkungskompetenz
  • Reputations-Management
  • Digitale und analoge Umsetzungsmaßnahmen
Kontakt

Auf einen Plausch mit … Hendric Mostert

Hendric ist Querdenker der Generation Y, Design Thinker, Acceleration Manager und rheinische Frohnatur. Nach dem dualen Studium zum Spießer, so sagt er, und seiner Zeit bei einem großen Automobilhersteller war ihm schnell klar, dass er nicht in ein Großunternehmen passt. Als Mitgründer von Digital Misfits ist er fest der Meinung, [...]

3. Mai 2019|1 Kommentar

„Wir brauchen eine doppelte F-Quote“ – Unternehmerin Steffi Burkhart im Interview

Steffi Burkhart ist nicht nur Sprachrohr der Generation Y. Sie ist auch eine gefragte Speakerin. Ich selbst durfte sie schon einmal für eine Unternehmerveranstaltung der Wirtschaftsjunioren der Oldenburgischen IHK verpflichten. Und sie hat die 300 Zuhörer förmlich vom Hocker gerissen: Mit klaren, eindrücklichen Worten zum Thema Gen Y und ihrer Haltung [...]

8. März 2019|0 Kommentare

Effektiv kreativ? Definitiv!

Vorab: In regelmäßigen Abständen werde ich ab sofort inspirierende Menschen rund um die Themen New Work, Markenführung und Coaching befragen. Den Auftakt macht heute Ben Bennett alias Udo Springer. Ich freue mich sehr, mit ihm effektive Kreativität zu durchleuchten.  Auf einen Tee mit … Ben Bennett alias Udo Springer Udo [...]

4. Februar 2019|1 Kommentar

Essenzen aus „Silicon Germany: Wie wir die digitale Transformation schaffen“

Auf den Punkt: „In der Vorrunde der Digitalisierung sind wir schon ausgeschieden.“ „90 % der ‚Fortune-Top-500-Unternehmen‘ von vor 50 Jahren gibt es heute nicht mehr.“ „Die USA investieren 60 Milliarden Dollar Venture-Capital in Start-ups, in Deutschland sind es 0,78 Milliarden.“ Weltweit schafft die Digitalisierung eine neue Basis für Kommunikation, Wirtschaft [...]

14. Dezember 2018|0 Kommentare

Transformation schaffen – Vom industriellen ins digitale Zeitalter. Lernen vom Experten

Andrea Maria Waden im Interview mit Felix Jahn (Geschäftsführer für Verkehr und Außenhandel und Geschäftsführer der Wirtschaftsjunioren bei der Oldenburgischen IHK) zur bevorstehenden Veranstaltung „Silcon Germany – kapieren, nicht kopieren“ aus der Event-Reihe „Unternehmenswert Mensch“ der Wirtschaftsjunioren der Oldenburgischen IHK, die am 6. November 2018 in der LzO-Zentrale in Oldenburg [...]

1. Oktober 2018|0 Kommentare
Andrea Maria Waden

Ich unterstütze Menschen und Unternehmen dabei, ihre echten Ambitionen zu finden, ein passendes Profil zu entwickeln und wirksam sichtbar zu machen. Für mehr Authentizität, Sinn und Erfolg.

Ich bin:

Markenberaterin für Image-, Produkt-, Personen- und Arbeitgeber-Marken

Coach für Visionsentwicklung, Berufung, Profilschärfung, Zielklarheit und Umsetzungskraft

Über mich