Employer Branding: von der Positionierung zur Arbeitgebermarke

Wie Sie sich am besten
bei den Besten bewerben.

So wie Ihre Kunden in ihrer Kaufentscheidung völlig frei sind und umworben werden möchten, so verhält es sich heute auch mit der wertvollsten Ressource Ihres Unternehmens: Ihren Mitarbeitern. Und zwar denen, die bereits bei Ihnen arbeiten – und denen, die es einmal tun sollen. Stichwort: Mitarbeiterbindung und -gewinnung.

Der Arbeitsmarkt hat sich zu einem Arbeitnehmermarkt entwickelt, auf dem die Arbeitgeber sich um die besten Bewerber bemühen.

Bei der Entwicklung Ihrer Arbeitgebermarke gelten dabei die gleichen Grundsätze wie bei Ihrer Produktmarke: Unverwechselbarkeit und Wahrhaftigkeit – schließlich kann man bei den meisten Mitarbeitern von einer mindestens achtstündigen Markenwahrnehmung an fünf Tagen die Woche ausgehen.

Nie war es für ein effektives Personalmarketing so wichtig wie heute, die eigene DNA zu entdecken und zu schärfen. Was macht Ihr Unternehmen für Mitarbeiter und Bewerber einzigartig? Was macht es attraktiv – oder könnte es noch attraktiver machen? Durch einen eingehenden Leitbild- und Werteprozess finden wir gemeinsam die Antworten, machen

Sie am Markt wirklich sichtbar – und positionieren Sie genau im Fokus der Bewerber, die am besten zu Ihnen passen. Vom ersten Workshop bis zur kompletten kommunikativen Umsetzung.

Sie möchten loslegen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.