Corporate Branding2020-02-06T10:49:36+01:00

Corporate Branding: Unternehmensstrategie, Positionierung und Markenaufbau

Von Schein, Sein,
Worthülsen & Wahrheiten.

Ob b2b oder b2c – im Scheinwerferlicht der allgegenwärtigen sozialen Medien wird eines deutlich: Ein zeitgemäßes Marketing besteht heute nicht mehr nur aus einer oberflächlichen, hochglanzoptimierten Anzeigenkampagne (obwohl gegen Anzeigenkampagnen an sich nach wie vor nichts einzuwenden ist) und einem schicken Logo.

Eine Marke greift tiefer, weiter und ist vor allem: wahrhaftig. Fehlende Authentizität wird schnell enttarnt – und unverwechselbare, echte, von allen im Unternehmen gelebte Markenwerte sind ein echter Schatz. Vor allem, wenn sie darüber hinaus noch spannend kommuniziert werden. Lassen Sie uns diesen Schatz zusammen heben und Ihre Marke von innen heraus zum Leuchten bringen.

Dazu gehört für uns: eine umfassende Konkurrenz-Analyse, die Ergründung und Schaffung einer Corporate Identity, die Ableitung derselben als Corporate Design und Marketing-strategie – und die Entwicklung eines effizienten Marketing-Mix aus Online-Marketing und klassische Medien.

Die Fokussierung auf das alltägliche Geschäft führt oft unbemerkt dazu, dass sich Strategie und Kommunikation voneinander entfernen. Ich unterstütze Sie dabei, dieser Herausforderung zu begegnen. Wir spinnen den roten Faden, der Ihr Unternehmen einzigartig macht. Lassen Sie uns zusammen alles daransetzen, Ihre Marke zur bestmöglichen zu machen.

Kontakt

Coworking als Innovationstreiber – Wissen teilen und vernetzen

Im 50. Stock hält der Fahrstuhl des Midtown Tower in Tel Aviv. Ein atemberaubender Blick über die Skyline der pulsierenden Stadt erwartet mich, als ich die Räume der WeWork-Zentrale Israels betrete. Ich spüre gleich, ich befinde mich in einem urbanen Innovationsschaufenster, das als Plattform für Vernetzung, Out-of-the-Box-Denken und als Ideenschmiede [...]

26. Juli 2019|0 Kommentare

Ein Name sagt mehr als tausend Worte – einfach machen!

Hier kommt mein zweiter Beitrag aus dem wunderbaren Buch „Einfach machen!“, gespickt mit Ideen aus eigener Erfahrung als Unternehmerin. Wenn es diese gesammelten Werke von Gründerinnen und ihren Erfahrungen mit der Selbstständigkeit schon 2005 gegeben hätte, als ich amw management gründete, hätte mir das sicher einiges an Recherchezeit und Unsicherheiten [...]

25. Juni 2019|0 Kommentare

Unsere Kreativität entscheidet, wie die Zukunft aussieht

Er ist Chief Innovation Evangelist von Google, Professor in Stanford, berät die Vereinigten Nationen und gilt als einer der 10 einflussreichsten Manager im Silicon Valley. Frederik G. Pferdt referierte zum Auftakt der „brand eins Konferenz“ am 23.5.19 in Hamburg über Innovationen, Experimente und Rituale. Dies wird ausnahmsweise ein protokollarischer Beitrag, [...]

14. Juni 2019|0 Kommentare

Kunden-Workshop Analyse/Strategie

Workshop time! Hier kommt für euch ein kleiner Blick in die Workshop-Küche ;-): Zum Auftakt einer neuen Zusammenarbeit haben wir vergangene Woche einen Kundenworkshop durchgeführt. Ich mag die Energie des Neuanfangs ganz besonders gerne. Mit Neugier das Geschäftsfeld und den Kunden kennenlernen, herausfiltern, was ihn ausmacht, wo die Reise hingehen [...]

20. Mai 2019|0 Kommentare

Jobsharing auf Top-Ebene bei Unilever

Darf ich vorstellen? Das ist (sind) CHAN: Zwei Frauen, zwei Leben, ein Job. Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen. Christiane Haasis + Angela Nelissen, Vice President Refreshment Ice Cream & Tea DACH, Unilever Über 30 Mitarbeiter machen bei Unilever inzwischen Topsharing und Jobsharing in unterschiedlichen Konstellationen. Ist das Teilzeit oder [...]

23. April 2019|0 Kommentare

Effektiv kreativ? Definitiv!

Vorab: In regelmäßigen Abständen werde ich ab sofort inspirierende Menschen rund um die Themen New Work, Markenführung und Coaching befragen. Den Auftakt macht heute Ben Bennett alias Udo Springer. Ich freue mich sehr, mit ihm effektive Kreativität zu durchleuchten.  Auf einen Tee mit … Ben Bennett alias Udo Springer Udo [...]

4. Februar 2019|1 Kommentar

Tandem-Jobsharing – ein Modell für die Zukunft?

Andrea Maria Waden im Interview „Untersuchung der Akzeptanz des Arbeitszeitmodells ‚Tandem‘ am Beispiel der Generation Y“, so lautet der Titel einer Projektarbeit im Masterstudiengang Innovationsmanagement an der Uni Oldenburg. Die Studentin Vinh Nguyen hat mich als Arbeitgeberin in diesem Rahmen befragt. – Eines ist klar: Das Modell verspricht mehr Zeit für Familie, Hobbys und [...]

22. August 2018|0 Kommentare
Andrea Maria Waden

Ich unterstütze Menschen und Unternehmen dabei, ihre echten Ambitionen zu finden, ein passendes Profil zu entwickeln und wirksam sichtbar zu machen. Für mehr Authentizität, Sinn und Erfolg.

Ich bin:

Markenberaterin für Image-, Produkt-, Personen- und Arbeitgeber-Marken

Coach für Visionsentwicklung, Berufung, Profilschärfung, Zielklarheit und Umsetzungskraft

Über mich