Corporate Branding: Unternehmensstrategie, Positionierung und Markenaufbau
Von Schein, Sein,
Worthülsen & Wahrheiten.
Ob b2b oder b2c – im Scheinwerferlicht der allgegenwärtigen sozialen Medien wird eines deutlich: Ein zeitgemäßes Marketing besteht heute nicht mehr nur aus einer oberflächlichen, hochglanzoptimierten Anzeigenkampagne (obwohl gegen Anzeigenkampagnen an sich nach wie vor nichts einzuwenden ist) und einem schicken Logo.
Eine Marke greift tiefer, weiter und ist vor allem: wahrhaftig. Fehlende Authentizität wird schnell enttarnt – und unverwechselbare, echte, von allen im Unternehmen gelebte Markenwerte sind ein echter Schatz. Vor allem, wenn sie darüber hinaus noch spannend kommuniziert werden. Lassen Sie uns diesen Schatz zusammen heben und Ihre Marke von innen heraus zum Leuchten bringen.
Dazu gehört für uns: eine umfassende Konkurrenz-Analyse, die Ergründung und Schaffung einer Corporate Identity, die Ableitung derselben als Corporate Design und Marketing-strategie – und die Entwicklung eines effizienten Marketing-Mix aus Online-Marketing und klassische Medien.
Die Fokussierung auf das alltägliche Geschäft führt oft unbemerkt dazu, dass sich Strategie und Kommunikation voneinander entfernen. Ich unterstütze Sie dabei, dieser Herausforderung zu begegnen. Wir spinnen den roten Faden, der Ihr Unternehmen einzigartig macht. Lassen Sie uns zusammen alles daransetzen, Ihre Marke zur bestmöglichen zu machen.